Nachruf

Wir trauern um unseren ehemaligen Spieler und Übungsleiter der TSV 1862 Radeburg, Abteilung Fußball, Mike Salomon, welcher am14.11.2020 im Alter von 40 Jahren für immer von uns Abschied nahm.

Bereits als Kind ging er seinem Hobby bei der TSV 1862 Radeburg nach, spielte später im Männerbereich Fußball, ehe er nahtlos und für Ihn selbstverständlich das Ehrenamt eines Übungsleiters übernahm. Dieses Ehrenamt erfüllte er bis 2019 mit viel Engagement und trainierte heranwachsende Kinder. Auch seine Frau Diana und die Kinder Alexander und Nina waren ständige Begleiter auf dem Sportplatz. Mike war immer im Kontakt mit dem Verein wenn es darum ging etwas zu organisieren und bei einem Arbeitseinsatz anzupacken.

Mike hatte noch viel vor sich, wollte noch mal durchstarten und setzte sich im Rahmen einer Umschulung auf die Schulbank. Später mussten wir leider von seiner schweren Krankheit erfahren, der er sich entgegenstellte, kämpfte. Diesen Kampf leider verlor.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Diana, seinen Kindern Alexander und Nina sowie allen Angehörigen. Wir werden Mike stets in guter Erinnerung behalten.

die Verantwortlichen, Spieler, Eltern, Fans und

Freunde der TSV 1862 Radeburg,

Abteilung Fußball

"Ja, auf jeden Fall. Ich habe aber nicht mit ihm zusammengespielt (Dortmunds Brasilianer  auf die Frage, ob er Udo Jürgens kenne, der als Stargast bei der 100-Jahr-Feier des BVB auftrat)"