F1-Junioren der SG Weixdorf zu Gast beim TSV 1862 Radeburg

Der Spruch „Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, wirst du immer bleiben was du schon bist.“, umschreibt vielleicht am besten, warum sich am Mittwoch unsere F1-Junioren, mit den F1- und F2-Junioren des TSV 1862 Radeburg zu einem gemeinsamen Training getroffen haben. Neben einem Kleinfeldtestspiel im Modus 6 gegen 6, fand auf dem Nebenfeld gleichzeitig ein Funinotestspiel statt. Da der Kreisverband Meißen, in dem die Radeburger in einem Ligasystem spielen, das Funino noch nicht anbietet, war es für die Zillestädter eine gänzlich neue Erfahrung, welche aber die Jungs und Trainer freudig annahmen. Unsere Weixdorfer hingegen konnten ihre Eindrücke auf dem größeren Feld sammeln, so dass am Ende ein anstrengendes, aber auch lehrreiches Training für alle Kinder stand. Insgesamt ein schöner Vergleich zweier regionaler Vereine, von denen es im Dresdner Umland eigentlich noch viel mehr geben sollte, denn Fussball ist alles!

F1 JugendJubel2020

Bericht SG Weixdorf / Foto H. Wagner

"Vielleicht war es mit mir wie mit Helmut Kohl. Dessen Gesicht haben sie ja auch nicht mehr gewollt"
Berti Vogts