Die E- Jugend Fußballer der TSV 1862 Radeburg und ein gelungener Spielevormittag

Am 05.02.2022 sollte eigentlich in der Paul- Thiedemann- Halle der Zillepokal für E-Jugendmannschaften ausgespielt werden. Auch hier machte die Pandemie das Vorhaben mit geplanten 7 Gastmannschaften zu Nichte.

Kurzer Hand organisierte man einen 2G+ konformen Spielevormittag mit unserem Gast von der SG Miltitz. Diese stellten 3, Radeburg 2 Mannschaften. Alle konnten sich auf 10 Spiele a. 12 Minuten freuen. Gespielt wurde auf Tore 2x5m, so dass Tore Programm und das Salz in der Suppe waren. Der Spaß stand dabei im Vordergrund und kam auch nicht zu kurz. Am Ende standen 45 Tore (4,5 Tore/ Spiel) zu Buche. Betreut wurden die beiden Radeburger Mannschaften jeweils von einem ehemaligen Radeburger Spieler und einem vom Berbisdorfer SV.

Die 1. der SG Miltitz belegten Platz 1, 2. und 3. wurden die beiden Radeburger Mannschaften, die anderen Miltitzer reihten sich hinten ein.

Alles in Allem war es ein sehr gelungener Samstagvormittag. Zur Turnierauswertung gab es, aus der Hand des Trainers unserer Gäste, für jede Mannschaft noch Süßigkeiten. Unser Dank gilt Sportfreund Witschas, welcher die Spiele als Schiedsrichter begleitete.

Nach der Verabschiedung der Gäste durften die Radeburger E- Jugendspieler dann auch noch ihr verspätetes Weihnachten! entgegennehmen. Dank der Sponsoren Kai Drabe (LBS) und Stefan Roch (Vodafone) erhielt jeder Spieler schicke Hoodies und eine tolle Sporttasche.

Bericht U. Drabe

"Ende gut - Aleks gut! (Auf die Frage nach seinem Saison-Fazit)"
Aleksandar Ristic