SG Dynamo Dresden zu Gast bei der TSV 1862 Radeburg

 

Im Rahmen eines Fördertrainingsprogrammes gastierte vom 06.09.bis 04.10.2021 die  Fußballschule der SG Dynamo Dresden auf der Jahnallee der TSV 1862 Radeburg.
Unter der Leitung des ehemaligen Bundesligaprofis Ralf Hauptmann und seinem Trainerteam, wurden jeweils montags von 17 bis 18:30 Uhr Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2014 professionell und eben mal etwas anders trainiert. 48 willige Nachwuchskicker aus Radeburg und der näheren Umgebung folgten dem Aufruf. Volle Hütte auf dem Sportplatz, da auch einige Eltern und Großeltern sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Durchgehend zufriedene Gesichter bei allen Teilnehmern und  Zuschauern, die die Gelegenheit hatten, hautnah mit und bei den Profis dabei zu sein.
Am Ende erhielten alle Teilnehmer ein Diplom, ein Autogramm vom aktuellen Dynamoprofi Heinz Mörschel mit einer persönlichen Widmung sowie einen Beutel voller Erzeugnisse von einem der wohl bekanntesten Milchproduktehersteller aus der Region, welcher nicht nur Sponsor der SG Dynamo Dresden ist.    
Eine Aktion, welche durchaus eine Wiederholung fordert.
Bedanken möchte sich die Abteilung Fußball beim Vorstand und dem Platzwart der TSV 1862 Radeburg für die Absicherung bester Rahmenbedingungen.

211006 Bilder SG Dynamo Dresden zu Gast beim TSV 1862 Radeburg 001  

 

Bericht U. Drabe

   

Tquotes

"Ich bin der linke, mittlere, defensive Offensivspieler"
Christian Ziege
   
   
© TSV 1862 Radeburg